Schwarzer Knoblauch

Schwarzer Knoblauch

CHF 8.90

Dieser biologisch angebaute Knoblauch wird auf natürliche Weise fermentiert. Über 40 Tage reift der Knoblauch bei ca. 60 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. Dabei färbt sich der Knoblauch schwarz und erhält sein unvergleichliches Aroma und seine weiche, geleeartige Konsistenz. Er verliert seinen aggressiv kräftigen Geschmack und erhält sanfte Aromen von getrockneten Pflaumen, Balsamico und Noten von Vanille. Im Hintergrund ist ein leichter Knoblauchgeschmack wahrnehmbar. Die schwarze Knoblauchpaste ist sehr vielfältig einsetzbar: zu Käse und Pasta, auf Pizza, zu Rind- oder Lammfleisch, himmlisch auf’s Butterbrot(!) oder ganz einfach als Knoblauchbutter eingesetzt. Durch die Fermentierung verliert der schwarze Knoblauch auch den unerwünschten Geruch nach dem Genuss.

Die schwarze Knoblauchpaste ist erhältlich bei H. Schwarzenbach, Spezialitätengeschäft in Zürich.