Hinter jeder Marke steckt eine Geschichte und hinter der Marke “Mit Leichtigkeit.“ stecke ich: Sonja Jakob, Inspiratorin und Body Coach. Warum eine Erdbeere mein Logo ziert und warum sie blau ist, ist Teil dieser Geschichte.

 

Ich liebe Erdbeeren über alles. Ihre leuchtend rote Farbe, der erfrischende Biss und die herrliche Süsse wecken alle Sinnesfreuden. Ihr angenehmer Duft verführt zum Naschen und macht Lust auf mehr. So ist es auch mit vielen anderen Köstlichkeiten, die unseren Alltag mit Freude erfüllen. Doch leider betören diese Leckerbissen nicht nur unsere Sinne, sie machen unser Leben manchmal auch etwas schwerer. Dagegen wollte ich etwas tun.

Doch leider betören diese Leckerbissen nicht nur unsere Sinne, sie machen unser Leben manchmal auch etwas schwerer. Dagegen wollte ich etwas tun.

Zu meiner sensitiv medialen Ausbildung MAS (Mediale Akademie Schweiz) und zur Ausbildung als Hypnosetherapeutin mit Vertiefung Sporthypnose bei Palacios Relations sowie zur Ausbildung als Bellicon Health Trampolin Coach, kam noch die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin IKP dazu. Nebenbei verschlang ich kiloweise Literatur zum Thema Ernährung und Abnehmen und surfte stundelang durch das World Wide Web, um mich über alle Angebote schlau zu machen, die Pfunde zum Schmelzen bringen sollen. Nach hunderten, zum Teil in schlaflosen Nächten gemachten Notizen, hatte ich es geschafft.

 

Vor mir lag ein Konzept, das anders war als andere und mit dem man auch langfristig Erfolg haben konnte: Abnehmen ohne Zwang, dafür mit Leichtigkeit! Darum ziert nun eine Erdbeere in Blau mein Logo. Sie soll das Anderssein verkörpern und vollen Genuss mit Leichtigkeit symbolisieren.

Auch eine genussvolle “Gonfi“ muss nicht dick machen! Das Rezept für eine leckere, zuckerfreie Erbeer-Gonfi mit oder ohne Rhabarber findest du in meinen Kostproben.

Meine Klient*innen waren die ersten, denen ich von meinem neuen Konzept erzählte. Sie waren sofort Feuer und Flamme und wen wundert’s, alle haben sich als “Versuchskaninchen“ zur Verfügung gestellt. Die ersten Resultate nach zwei Wochen waren beeindruckend und der weitere Verlauf bestätigte mir: “Abnehmen mit Leichtigkeit“ funktioniert – und erst noch nachhaltig.

Für mich gehörte Leichtigkeit schon immer zum Leben – ab sofort gehörte Leichtigkeit auch zum Abnehmen.

Damit auch du mit Leichtigkeit genussvoll und ohne Zwang abnehmen und dein Gewicht halten kannst, habe ich diese Website ins Leben gerufen. Auf meiner Website erfährst du, wie du mit meinem Konzept “Abnehmen mit Leichtigkeit“ und meiner Unterstützung die Pfunde purzeln lässt und ich teile mein Wissen zu den Themen Abnehmen, Ernährung und Lebensmittel mit dir. Ausserdem findest du schmackhafte aber nicht dickmachende Rezepte, die einfach zuzubereiten sind und ich gebe dir Tipps, wie zum Beispiel körperliche Bewegung dir genauso viel Freude machen kann wie mir. Darüber hinaus verrate ich dir meine Entdeckungen rund um die Küche, die das tägliche Leben besser, schöner, leckerer und vor allem leichter machen.