Abnehmen all’Italiana

Abnehmen all’Italiana ist mein neustes Projekt. Ein E-Book, das an Rezepten aus der italienischen Küche aufzeigen wird, dass man auch mit seinem Lieblingsessen abnehmen kann. Italianità – vom Frühstück übers Mittag- bis zum Abendessen. Italienische Rezepte, die ich meinem Konzept entsprechend mit viel Leichtigkeit kreieren werde und die mit dem richtigen wie viel von was auf den Teller kommt, die Pfunde purzeln lassen.

Damit das Dolce Vita auch aus jedem Gericht zu spüren ist, hatte ich mich auf den Weg gemacht – natürlich nach Italien. Genauer an der italienischen Küste entlang bis zur Costiera Amalfitana, wo die zarten weissen Blüten der Zitronen schon aus der Ferne duften. Dabei habe ich den “Mamas“ über die Schultern geschaut, mich von ihrer Handwerks- und Kochkunst inspiririeren lassen und herausgefunden, was in der italienischen Küche niemals fehlen darf.

Sicher hast du auch schon unter News den “italienischen Traum“ entdeckt. Dort werde ich meine Erlebnisse und Entdeckungen mit dir teilen und aufzeigen, wie das E-Book “Abnehmen all’Italiana“ entsteht.